Serena Williams hat ein äußerst erfolgreiches Jahr hinter sich.

© APA/AFP/WILLIAM WEST

Sportlerehrung
12/14/2015

Serena Williams für "Sports Illustrated" Sportperson 2015

Die 34-Jährige gewann heuer 53 ihrer 56 Matches.

Serena Williams ist vom renommierten Magazin Sports Illustrated zur Sportperson des Jahres gekürt worden. Die 34-jährige US-Amerikanerin hat in diesem Jahr zum zweiten Mal in ihrer Karriere alle vier Grand-Slam-Titel gleichzeitig gehalten und 53 ihrer 56 Matches gewonnen.

"Das Jahr war spektakulär", erklärte Williams in einem Statement. "Dass Sports Illustrated meine harte Arbeit, mein Engagement und Entschlossenheit mit diesem Award anerkennt, gibt mir Hoffnung weiterzumachen und noch besser zu werden."

Williams ist übrigens seit 1983 die erste Frau, der diese Ehrung als Individual-Sportlerin zuteil wurde. Damals war Mary Decker gekürt worden. Das Magazin nützte nun den Anlass und änderte den Namen seiner Auszeichnung von "Sportsman" zu "Sportsperson" des Jahres.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.