Spitzauer/Habermüller im Rennen um London zurück

Spitzauer/Habermüller im Rennen um London zurück
Hans Spitzauer/Gerd Habermüller sorgen bei der Starboot-WM vor Hyeres für Spannung.

Nach Platz elf in der vierten Wettfahrt verloren die beiden als Gesamt-Zwölfte auch Boden im Kampf um einen Olympia-Quotenplatz. Im Ranking der noch nicht qualifizierten Nationen sind sie Fünfte, zwei Fahrten bleiben noch. Im Rahmen der Titelkämpfe werden die letzten vier Olympia-Startplätze vergeben.

Bei der Laser-WM vor Boltenhagen belegte Andreas Geritzer am ersten Finaltag nur die Plätze 23 und 35 und fiel dadurch auf Platz zehn zurück. Dafür gab es bei der 49er-WM vor Zadar einen Tagessieg sowie die Plätze 2 und 13 für Nico Delle Karth/Niko Resch. Damit verbesserte sich das bereits für Olympia 2012 qualifizierte Duo auf Gesamt-Platz 24. Thomas Zajac/Thomas Czajka sind 45.

Kommentare