Hirscher ließ sich die Augen lasern

APA11507150 - 17022013 - SCHLADMING - ÖSTERREICH: ALPINE SKI-WM IN SCHLADMING: Marcel Hirscher (AUT/1. Platz) mit allen Medaillen bei der Siegerehrung des Slaloms der Herren am Sonntag, 17. Februar 2013, in Schladming. APA-FOTO: HELMUT FOHRINGER
"Es ist ein ganz anderes Gefühl, wenn man plötzlich viel besser sieht", sagt der 24-Jährige.

Österreichs Ski-Star Marcel Hirscher hat sich beide Augen lasern lassen. Damit wurde eine angeborene Kurzsichtigkeit behoben, bestätigte der Gesamtweltcupsieger am Rande seines Besuchs beim Formel-1-Grand-Prix in Monaco. Der Eingriff an der Universitätsklinik für Augenheilkunde in Salzburg sei bereits Mitte Mai erfolgt.

"Ich habe auf einem Auge 30 Prozent weniger gesehen, aber jetzt ist es perfekt", erklärte Hirscher. Grund für die Probleme sei vor allem eine Hornhautverkrümmung gewesen. "Die ist jetzt weg. Es ist ein ganz anderes Gefühl, wenn man plötzlich viel besser sieht."

Eine Brille kann sich der 24-jährige Salzburger in Zukunft abseits der Piste sparen.

Kommentare