Zajac/Frank bei Nacra17-WM in Finalserie

Zajac/Frank bei Nacra17-WM in Finalserie
Das OeSV-Duo steht nach den drei Wettfahrten am Dienstag auf dem 13. Gesamtrang.

Thomas Zajac und Tanja Frank haben sich bei der Segel-WM der Nacra17-Klasse vor Aarhus (Dänemark) als Gesamt-13. sicher für die Finalserie der Top-33 qualifiziert. Am Dienstag kam das OeSV-Duo in den drei Wettfahrten auf die Ränge zehn, sechs und vier. Auf die Top-5 fehlen aber nur sechs Punkte, in Führung liegen die französischen Titelverteidiger Billy Besson/Marie Riou.

"In den beiden ersten Wettfahrten ist jeweils die Startkreuz missglückt, wir konnten uns aber erfolgreich noch vorne arbeiten und den Schaden in Grenzen halten. In der letzten Runde haben wir einen Top-3-Platz durch einen technischen Fehler bei der Halse vergeben. Unterm Strich ist also noch Luft nach oben, aber wir sind knapp dran und haben nach wie vor alle Möglichkeiten", meinte Vorschoterin Frank.

Kommentare