Segeln: Delle Karth/Resch bauen aus

Segeln: Delle Karth/Resch bauen aus
Die Österreicher geben beim Weltcup vor Miami den Ton an.

Die Österreicher Nico Delle Karth/ Niko Resch geben beim Segel-Weltcup vor Miami in der 49er-Klasse weiter den Ton an.

Nach den drei Wettfahrtsiegen vom Vortag lag das OeSV-Paar am Donnerstag erneut einmal voran und baute seine Gesamtführung damit von einem auf drei Punkte aus. In den anderen beiden Tages-Wettfahrten wurden die beiden Zweite und Vierte.

Delle Karth/Resch sehen nach zwölf Wettfahrten dem weiteren Regatta-Verlauf zuversichtlich entgegen. "Der Blick auf die Ergebnisliste ist wirklich erfreulich", meinte der 28-jährige Delle Karth. "Das alles ist aber nur eine Momentaufnahme, in drei Wettfahrten kann noch vieles passieren. Wir müssen konzentriert bleiben und wollen uns eine gute Ausgangsposition für das Medal Race ersegeln." Thomas Zajac/Thomas Czajka sind 15.

Auch das 470er-Duo Lara Vadlau/Eva Maria Schimak zeigte auf. Sie kamen auf die Ränge sechs und sieben, damit bleiben sie als Gesamt-Neunte auf Medal-Race-Kurs. Zwei Wettfahrten sind noch ausständig.

Die 470er-Herren Matthias Schmid/Florian Reichstädter und David Bargehr/Lukas Mähr haben als 13. bzw. 16. nur geringe Aussichten auf das Medal Race. Hans Spitzauer/Gerd Habermüller sind bei den Starbooten ebenso 13.

Ergebnisse Segel-Weltcup vor Miami vom Mittwoch:

49er (9 Wettfahrten/1 Streichresultat):
1. Nico Delle Karth/Niko Resch AUT 22
2. Erik Storck/Trevor Moore USA 23
3. Lauri Lehtinen/Kalle Bask FIN 41
weiter:
15. Thomas Zajac/Thomas Czajka AUT 93
470er Männer (6/1):
1. Mathew Belcher/Malcom Page AUS 13
weiter:
13. Matthias Schmid/Florian Reichstädter AUT 49
15. David Bargehr/Lukas Mähr AUT 61
470er Damen (6/1):
1. Lisa Westerhof/Lobke Berkhout NED 13
weiter:
8. Lara Vadlau/Eva Maria Schimak AUT 33
Star (6/1):
1. Robert Scheidt/Bruno Prada BRA 16
weiter:
13. Hans Spitzauer/Gerd Habermüller AUT 57

Kommentare