Schwere Gegner für ÖHB-Nachwuchs-Teams in EM-Quali

Österreichs Handball-Nachwuchs-Auswahlen (Jahrgang 1992 und jünger) haben am Freitag in Vösendorf bei der Auslosung für die EM-Qualifikation schwere Gegner gezogen.

Österreichs Handball-Nachwuchs-Auswahlen (Jahrgang 1992 und jünger) haben am Freitag in Vösendorf bei der Auslosung für die EM-Qualifikation schwere Gegner gezogen. Die Junioren (Endrunde 5. bis 15. Juli 2012 in Türkei) treffen in Gruppe 4 auf Serbien, Norwegen und Israel. Die Juniorinnen (1. bis 15. Juli 2012 in Tschechien) müssen im Pool 1 gegen Frankreich, die Schweiz und Montenegro antreten.

Für das Endturnier qualifizieren sich jeweils die ersten zwei Mannschaften. Das Quali-Turnier der Junioren wird in Norwegen oder Israel, jenes der Juniorinnen (Termin jeweils 6. bis 8. April) auf alle Fälle nicht in Österreich ausgetragen, sondern in einem Land der drei Gegner.

Die Auslosung der zehn Gruppen für die männliche U18-EM-Qualifikation (1994 und jünger) verfolgte der ÖHB emotionsloser, da Österreich vom 12. bis 22. Juli 2012 in Vorarlberg (Bregenz und Hard) als Gastgeber automatisch qualifiziert ist.

Kommentare