Schubert in Japan Zweiter im Vorstieg-Weltcup

Schubert in Japan Zweiter im Vorstieg-Weltcup
Weltmeister Jakob Schubert hat beim Vorstieg-Weltcup der Sportkletterer in Inzai den ersten Saisonsieg knapp verpasst.

Der Kärntner landete auf der vorletzten Station in Japan hinter dem Spanier Ramon Puigblanque auf dem zweiten Rang. Mario Lechner schaffte als Vierter sein bisher bestes Weltcup-Resultat. Bei den Damen war Johanna Ernst als Vierte beste Österreicherin.

In der Weltcup-Gesamtwertung hat Schubert vor dem Finale als Vierter 87 Punkte Rückstand auf den führenden Puigblanque und damit nur noch theoretische Chancen, den Pokal erfolgreich zu verteidigen. Johanna Ernst liegt als Gesamt-Dritte vor dem Finale am 17./18.11. in Kranj (Slowenien) bereits 120 Punkte hinter der führenden Slowenin Mina Markovic, die in Japan gewann.

Kommentare