Rogan in Charlotte im Finale über 400-m-Lagen

Rogan in Charlotte im Finale über 400-m-Lagen
Der Wiener Markus Rogan ist am Freitag eine Woche nach seinem 30.

Geburtstag beim US-Grand-Prix in Charlotte als Vorlauf-Achter ins Finale über 400 m Lagen geschwommen. Die Zeit war mit 4:28,54 Minuten noch bescheiden, allerdings war das OSV-Ass aus dem vollen Training heraus und damit einigermaßen erschöpft angetreten.

Weitere Final-Teilnehmer sind US-Superstar Ryan Lochte (4./4:26,36) und Rogans tunesischer Trainingskollege bzw. Olympiasieger Oussama Mellouli (5./4:26,82). Über 200 m Kraul trat nach längerem wieder einmal der an der Columbia Universität in New York studierende Dominik Koll in Erscheinung. Der 27-Jährige kam unter 92 Aktiven in 1:53,22 Minuten auf Rang 17 und erreichte damit das C-Finale. Die Finalsession war für die Nacht auf Samstag (MESZ) angesetzt.

Kommentare