Puck im Championat von Wien Zwölfter

Puck im Championat von Wien Zwölfter
Eder und Frühmann produzieren je einen Abwurf. Der Sieg vor dem Rathaus geht an den Franzosen Delaveau.

Ein Fehler im Stechen hat den Kärntner Gerfried Puck am Freitag im Championat von Wien der Springreiter eine bessere Platzierung gekostet. Der Staatsmeister 2011 war mit Glock`s Wibo als einziger Österreicher ins Stechen des ersten wichtigen Bewerbs (57.500 Euro) des Vienna Masters vor dem Rathaus gekommen, verzeichnete aber in der Entscheidung einen Abwurf. Den Sieg sicherte sich der Franzose Patrice Delaveau mit Carinjo 0,14 Sekunden vor dem ebenfalls fehlerfreien Niederländer Harrie Smolders.

Stefan Eder gab mit seinem Hengst Chilli van Dijk sein Debüt beim Masters - alle übrigen Topreiter waren mit ihren Spitzenpferden schon am Vortag im Einsatz gewesen - er verzeichnete einen leichten Fehler am zweiten Hindernis und landete an der 28. Stelle. Der 13-jährige Westfale und Österreichs Nummer 1 scheinen für den schwierigen Bewerb der Global Champions Tour am Samstagabend (18.00) dennoch gerüstet.

Thomas Frühmann, der am Samstag nicht antritt, musste mit The Sixth Sense ebenfalls einen Abwurf hinnehmen (36.). Die junge Tirolerin Stefanie Bistan wies einen Abwurf und wie Frühmann zwei Fehlerpunkte wegen Zeitüberschreitung auf (35.). Bistan hofft kurzfristig auf einen Sponsor, denn sie hat ihre elfjährige Stute nur noch in Wien zur Verfügung. Der Züchter und Besitzer will das mit Bistan sehr erfolgreiche Pferd nun verkaufen.

Kommentare