Peinlicher Auftritt von Serena Williams

Williams macht gegen Halep nur zwei Games.
Die Weltranglisten-Erste verliert beim WTA-Finalturnier gegen Simona Halep mit 0:6,2:6.

Serena Williams hat beim WTA-Finalturnier der besten acht Tennisspielerinnen der Saison im zweiten Match ihre erste Niederlage kassiert. Die Topfavoritin aus den USA verlor am Mittwoch in Singapur gegen die Rumänin Simona Halep mit 0:6,2:6 und muss damit um den Halbfinaleinzug beim Jahresabschlussturnier der Damen bangen.

Für Halep war es der bisher größte Sieg ihrer Karriere, noch nie zuvor hatte sie gegen eine Nummer eins, zwei oder drei der Welt gewonnen. Nach ihrem zweiten Erfolg in Singapur hat die 23-Jährige beste Aussichten auf das Halbfinale.

Die Nummer vier der Welt benötigte gerade einmal 65 Minuten für ihren Erfolg. "Ich bin überglücklich. Ich muss mich jetzt auf die weiteren Spiele konzentrieren, aber danach wird auf jeden Fall gefeiert", erklärte Halep. Die French-Open-Finalistin spielte von Anfang an wie entfesselt, profitierte aber auch von der schwachen Leistung der topgesetzten Williams. Die Weltranglisten-Erste sprach von einer beschämend schwachen Leistung. "Es war tatsächlich peinlich, wie ich heute gespielt habe. Ja, sehr peinlich", meinte die US-Amerikanerin.

Kommentare