Paszek trainierte in Halle in der Halle

Am Donnerstag (12.00 Uhr MESZ) erfährt das Trio bei der Auslosung die Erstrundengegner, gespielt wird ab Samstag. Nachdem für Paszek mit dem Titelgewinn in Eastbourne, dem Viertelfinale beim Wimbledon-Grand-Slam und der späten Olympia-Nominierung einen knappen Monat lang alles fast optimal verlaufen war, hatte die 21-Jährige in der vergangenen Woche Pech. Unmittelbar nach der Vereidigung bei Bundespräsident Heinz Fischer am Montag vergangener Woche war es für sie zum Rasen-Platz nach Halle gegangen, doch dann war keine einzige Trainingseinheit auf ihrem Lieblingsbelag möglich.
"Die Anlage war leider nicht offen, daher mussten wir in die Halle ausweichen", erklärte Österreichs Nummer eins der APA - Austria Presse Agentur. "Aber ich habe trotzdem super trainiert." Mit ihrem Trainer Andrei Pavel hielt sich Paszek auf Teppich in Schwung. Wie für sie sind es auch für Peya die ersten Spiele. "Ich freue mich irrsinnig darauf und bin eigentlich sehr gut drauf", sagte der Doppelfinalist von Mitte Juli in Baastad. "Die Umstellung auf Rasen schaffe ich eigentlich immer recht schnell."
Während Paszek die ersten Schläge nach der Rückkehr auf den "heiligen Rasen" mit Trimmel absolvierte, schlug sich Peya mit Melzer ein. Der 31-Jährige war zuletzt zehn Tage lang in Las Vegas gewesen, um mit dem früheren Andre-Agassi-Trainergespann Darren Cahill und Gil Reyes vor seiner dritten Olympia-Teilnahme neue Akzente zu setzen. "Es war gut und sehr abwechslungsreich", berichtete Melzer. "Wir haben sehr viel Kraft gemacht. Der Körper fühlt sich jetzt sehr gut an."
Fitness-Guru Reyes dürfte ganze Arbeit geleistet haben, ebenso wie der Australier Dahill. Das Duo hat für seinen neuen Schützling einen maßgeschneiderten Trainingsplan entworfen. "Sie haben es sehr gut zusammengestellt, haben ja 38 Jahre Erfahrung darin", erläuterte Melzer. "Sie haben sehr viel auf die Beine Wert gelegt, 75 Prozent habe ich mit dem Ball gemacht." Während Paszek bei Olympia nur Einzel spielt, ist Melzer auch mit Peya im Doppel nominiert. Möglich ist noch ein Mixed Melzer/Paszek.
Kommentare