Britischer Bahnrad-Vierer mit Weltrekord zu Gold

.

Der britische Bahnrad-Vierer der Frauen hat seine Weltrekord-Show fortgesetzt und souverän die Goldmedaille gewonnen. Katie Archibald, Laura Trott, Elinor Barker und Joanna Rowsell-Shand holten sich am Samstag in der olympischen 4.000-Meter-Mannschaftsverfolgung in 4:10,236 Minuten den Sieg gegen die USA (4:12,454) und verbesserten damit ihren Weltrekord vom Vormittag um fast zwei Sekunden.

Die Briten toppten die Bestmarke zum dritten Mal bei den Sommerspielen in Rio. Zwischendurch hatten am Samstag auch die US-Girls für wenige Minuten den Weltrekord gehalten. Für die Briten war es das dritte Gold bei den olympischen Bahnrad-Wettbewerben. Am Freitag fuhr der von Bradley Wiggins angeführte Männer-Vierer mit zwei Weltrekorden innerhalb einer Stunde zu Gold. Auch die britischen Teamsprinter wurden erneut Olympiasieger.

Kommentare