ÖBV-Team verliert letzten EM-Quali-Test

ÖBV-Team verliert letzten EM-Quali-Test
Das österreichische Basketball-Nationalteam muss sich Ungarn knapp geschlagen geben.

Österreichs Basketball-Nationalteam der Herren hat am Sonntag das letzte Testspiel für die bevorstehende EM-Vorqualifikation knapp verloren. Die Auswahl von Teamchef Werner Sallomon unterlag in Szombathely Ungarn 66:68 (37:36). Die Quali für die EM 2015 beginnt am Donnerstag (20.20 Uhr/live ORF Sport +) mit einem Heimspiel in Schwechat gegen Luxemburg, die weiteren Gegner sind Dänemark und die Schweiz.

Headcoach Sallomon zog nach Abschluss der Testspielreihe recht zufrieden Bilanz: "Wir haben sehr intensive Wochen hinter uns und ich habe ständig Steigerungen gesehen. Für mich waren die Ergebnisse in den Freundschaftsspielen zweitrangig. Wichtig ist, was in den kommenden Wochen in der EM-Qualifikation passiert."

Kommentare