Niederländer Terpstra gewann Paris-Roubaix

Der 29-Jährige gewinnt den Radsport-Klassiker Paris-Roubaix.

Der Niederländer Niki Terpstra hat am Sonntag erstmals den Radsport-Klassiker Paris-Roubaix für sich entschieden. Der 29-jährige Vorjahresdritte triumphierte bei der 112. Auflage der "Hölle des Nordens" nach 257 Kilometern, davon 51 auf den berüchtigten Pflastersteinen, bei staubtrockenen Bedingungen als Solist 20 Sekunden vor John Degenkolb (GER) und Titelverteidiger Fabian Cancellara (SUI).

Der Profi aus der belgischen Mannschaft Omega-Pharma Quickstep feierte damit seinen ersten Erfolg bei einem der fünf Monumente des Radsports. Der Österreicher Bernhard Eisel (Sky) wurde bei seiner 13. Teilnahme mit 47 Sekunden Rückstand starker 13. und holte damit sein bisher drittbestes Roubaix-Ergebnis.

Kommentare