NFL: Patriots mühen sich zum zweiten Sieg

... Quarterback der New England Patriots Tom Brady.
Den Patriots gewinnen trotz punkteloser zweiter Halbzeit mit 13:10 gegen die New York Jets.

Hauptsache gewonnen. Die New England Patriots eröffneten den zweiten Spieltag der NFL-Saison im heimischen Foxboro-Stadium gegen die New York Jets. Die Mannen um Tom Brady fanden gegen offensiv harmlose New Yorker lange Zeit nicht zu ihrem Spiel - wohl auch weil Einser-Receiver Danny Amendola nicht mitwirken konnte - siegten aber am Ende doch mit 13:10 und feierten damit den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Dabei hätte das Spiel durchaus auch anders ausgehen können. Rookie-Quarterback Geno Smith erwarf insgesamt 214 Yards Raumgewinn, brachte jedoch nur 15 von 35 Pässen an den Mann und leistete sich gleich drei Interceptions, zu viel, wenn man auswärts bei den Patriots bestehen will. Dass man die Offense von Coach Bill Belichick in der zweiten Halbzeit ohne Punktegewinn halten konnte, dürfte aber zumindest der Jets-Defense ein wenig Auftrieb geben.

Rekordjagd

Indes wolen am Sonntag die Fans der Seattle Seahawks Geschichte schreiben. Sie streben im Duell mit den die San Francisco 49ers den Eintrag ins "Guinness Buch der Rekorde" für das lauteste Stadion der Welt an. Voraussetzung dafür ist, dass die Anhänger einen Lärmpegel von 131,76 Dezibel übertreffen. Dieser Rekord wurde 2011 im mittlerweile abgerissenen Ali-Sami-Yen-Stadion beim Istanbuler Derby zwischen Galatasaray und Fenerbahce aufgestellt.

Der zweite Spieltag:

Donnerstag, 12. September:
New England N.Y. Jets 13:10
Sonntag, 15. September:
Buffalo Carolina -:-
Atlanta St. Louis -:-
Chicago Minnesota -:-
Green Bay Washington -:-
Indianapolis Miami -:-
Kansas City Dallas -:-
Philadelphia San Diego -:-
Baltimore Cleveland -:-
Houston Tennessee -:-
Arizona Detroit -:-
Tampa Bay New Orleans -:-
Oakland Jacksonville -:-
N.Y. Giants Denver -:-
Seattle San Francisco -:-
Montag, 17. September:
Cincinnati Pittsburgh -:-

Kommentare