Neun Grand-Slam-Turniere im Beach-Volleyball 2012

Die nächstjährige World-Tour der Beach-Volleyballer umfasst laut Angaben des Internationalen Verbandes (FIVB) die Rekordzahl von neun Grand-Slam-Turnieren für Damen und Herren.

Die nächstjährige World-Tour der Beach-Volleyballer umfasst laut Angaben des Internationalen Verbandes ( FIVB) die Rekordzahl von neun Grand-Slam-Turnieren für Damen und Herren. Zu den sieben bestehenden in Peking, Moskau, Rom, Stavanger, Gstaad, Klagenfurt und Stare Jablonki kam das aufgewertete Turnier in Shanghai hinzu, und zudem kehrte Berlin nach drei Jahren wieder in den Kalender zurück.

Das Turnier in der deutschen Hauptstadt muss allerdings erst noch endgültig bestätigt werden.

Neben den mit 600.000 Dollar dotierten Grand-Slam-Veranstaltungen werden auch noch acht reguläre World-Tour-Turniere ausgetragen, sechs davon als reine Damen- oder Herrenturniere. Der Höhepunkt der Saison ist das Olympia-Turnier in London (27. Juli - 12. August). Klagenfurt (16. - 22. Juli) fungiert im kommenden Jahr, wie auch schon 2008, als Olympia-Generalprobe.

Kommentare