Superstar LeBron James war mit 32 Punkten der überragende Mann auf Seiten der Heat.

© APA/EPA/RHONA WISE

NBA
04/24/2014

Miami und Portland im Play-off 2:0 voran

LeBron James führt Titelverteidiger Miami Heat zu 2:0-Führung in der "best of seven"-Serie

Titelverteidiger Miami Heat liegt in der Play-off-Auftaktrunde der National Basketball Association (NBA) auf Aufstiegskurs. Angeführt von Superstar LeBron James mit 32 Punkten feierte der Champion von 2012 und 2013 einen 101:97-Heimsieg über die Charlotte Bobcats. Damit liegt Miami in der "best of seven"-Serie vor den beiden Gastspielen in Charlotte 2:0 in Führung.

Die Portland Trail Blazers gehen nach einem 112:105-Erfolg bei den Houston Rockets ebenfalls mit einem 2:0-Vorsprung in die kommenden beiden Heimspiele, in denen sie alles klar machen können. Der 2,11 m große Blazers-Forward LaMarcus Aldridge, der bereits im ersten Duell 46 Zähler erzielt hatte, war mit 43 Punkten und 8 Rebounds neuerlich der überragende Mann auf dem Court, da nützten auch 32 Zähler und 14 Rebounds von Rockets-Center Dwight Howard nichts.

Grunddurchgangssieger San Antonio Spurs kassierte dagegen mit einer klaren 92:113-Heimniederlage gegen die Dallas Mavericks überraschend den 1:1-Ausgleich. Die "Mavs" hatten zuvor zehn Mal in Serie gegen den texanischen Lokalrivalen verloren und haben nun in den nächsten zwei Partien Heimvorteil.

Auftaktrunde, jeweils Spiel zwei der "best of seven"-Serien

Eastern Conference:

Miami Heat - Charlotte Bobcats 101:97
Stand in der Serie: 2:0

Western Conference:

San Antonio Spurs - Dallas Mavericks 92:113
Stand in der Serie: 1:1

Houston Rockets - Portland Trail Blazers 105:112
Stand in der Serie: 0:2

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.