Auch Superstar Stephen Curry konnte die erneute Niederlage nicht verhindern.

© EPA/LARRY W. SMITH

Basketball
05/25/2016

NBA: Titelverteidiger Golden State vor dem Aus

Die Golden State Warriors brauchen jetzt drei Siege in Folge, um den Finaleinzug noch zu schaffen.

Erstmals in dieser Saison verloren die Titelverteidiger der Golden State Warriors zum zweiten Mal in Folge. Das Rekordteam des Grunddurchgangs liegt nach einem 94:118 bei Oklahoma City Thunder bereits mit 1:3 in der "best of seven"-Serie zurück. Dem Team aus Oklahoma, das zuvor mit San Antonio schon einen Favoriten ausgeschaltet hatte, winkt jetzt der zweite Finaleinzug nach 2012.

Wie schon bei der 105:133 Pleite im letzten Spiel gingen die Warriors mit einem großen Rückstand in die Pause (53:72). Superstar Stephen Curry zeigte mit mageren 19 Punkten ein schwaches Spiel. Golden State muss nun am Donnerstag daheim gewinnen, um noch im Rennen um den Titel zu bleiben. "Die gute Nachricht ist, dass wir jetzt daheim spielen und dort sind wir ziemlich gut", sagte Steve Kerr. Der Warriors-Trainer warf seinem Team vor, nicht intelligent gespielt und sich viel zu viele Fehlpässe geleistet zu haben.

Die Statistik spricht jedoch gegen den Titelverteidiger aus Kalifornien. Von 232 Teams, die in einer Play-off-Serie mit 1:3 in Rückstand lagen, schafften lediglich neun noch den Aufstieg. Das nächste Spiel steigt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag.

Western-Conference (best of seven):

Oklahoma City Thunder - Golden State Warriors 118:94 - Stand in der Serie: 3:1

Eastern-Conference (best of seven):

Toronto Raptors - Cleveland Cavaliers - Stand in der Serie 2:2.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.