NBA

Schock für die Bulls: Rose muss unters Messer

Pechvogel: Derrick Rose (1) steht erneut eine lange Pause bevor.
Der Superstar muss erneut am Knie operiert werden und fällt für unbestimmte Zeit aus.

Der sechsmalige NBA-Champion Chicago Bulls befindet sich in einem Schockzustand: Superstar Derrick Rose muss erneut operiert werden. Die Verletzung, die sich der Point Guard im Spiel gegen die Portland Trail Blazers am Freitagabend zugezogen hatte, stellte sich als befürchtet schwer heraus. Eine Kernspintomographie ergab, dass Rose einen Meniskusriss im rechten Knie erlitten hat. Eine Prognose darüber, wann er wieder auf dem Parkett stehen könnte, wagt man sich derzeit nicht abzugeben.

Der MVP der Saison 2010/11 hatte sich im April 2012 das Kreuzband im linken Knie gerissen und die komplette vergangene Saison verpasst.

Serien ausgebaut

Am Samstag standen in der NBA zehn Spiele auf dem Programm. Ihre Serien ausbauen konnten die San Antonio Spurs und die Portland Trail Blazers, die jeweils den zehnten Sieg en suite feiern konnten. Die Nummer eins im Westen, die Spurs, setzte sich daheim mühelos gegen die Cleveland Cavaliers 126:96 durch. Der erste Verfolger aus Portland siegte bei den Golden State Warriors 113:101.

Auch die zwei besten Teams in der Eastern Conference waren am Samstag siegreich. Während die Indiana Pacers daheim auch das siebente Spiel gewannen (106:98 gegen Philadelphia) und nun beim Gesamtscore von zwölf Siegen und nur einer Niederlage halten, gelang Meister Miami (10 Siege/3 Niederlagen) beim knappen 101:99 der sechste Erfolg in Serie.

Los Angeles Clippers - Sacramento Kings 103:102
Indiana Pacers - Philadelphia 76ers 106:98
Washington Wizards - New York Knicks 98:89
Atlanta Hawks - Boston Celtics 87:94
Miami Heat - Orlando Magic 101:99
Houston Rockets - Minnesota Timberwolves 112:101
Milwaukee Bucks - Charlotte Bobcats 72:96
San Antonio Spurs - Cleveland Cavaliers 126:96
Denver Nuggets - Dallas Mavericks 102:100
Golden State Warriors - Portland Trail Blazers 101:113

Kommentare