Denver Nuggets feiern 13. Erfolg in Serie

Oklahoma ist trotz der Niederlage gegen Denver schon fix für die Play-offs qualifiziert.

Der 114:104-Erfolg bei den Oklahoma City Thunder bedeutet den bereits 13. Erfolg in Serie für die Denver Nuggets. Es ist ihre zweitlängste Siegesserie (15 Siege, 1969/70) in der NBA-Geschichte. Vom Spiel der Franchise aus Denver zeigt sich auch Oklahoma-Coach Scott Brooks beeindruckt:"Sie spielen im Moment den besten Basketball im Westen."

Oklahoma war nach dem ersten Viertel schon mit acht Punkten voran. Doch Denver konterte im zweiten und dritten Abschnitt und lag zu Beginn des letzten Viertels mit 89:82 in Führung. Diesen Vorsprung gaben sie bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand.

Oklahoma schon in den Play-offs

"Es macht sehr viel Spaß diese Jungs zu trainieren," erklärte ein zufriedener Denver-Coach George Karl, mahnt aber gleichzeitig davor nachlässig zu werden:" Wir haben einen Job zu tun und müssen uns das Heimrecht für die erste Runde der Play-offs sichern." Die Thunder bleiben trotz der Niederlage hinter San Antonio Zweiter in derWestern Conferenceund sind bereits für die Play-offs qualifiziert.

Mit 25 Punkten, 4 Rebounds und 4 Assists war Guard Ty Lawson bester Scorer bei den Gästen aus Denver. Für Oklahoma war der dreimalige Scoring-Champion Kevin Durant mit 34 Punken, 7 Rebounds und 5 Assists bester Mann am Feld.

NBA-Ergebnisse vom Dienstag:

Oklahoma City Thunder - Denver Nuggets 104:114
Indiana Pacers - Orlando Magic 95:73
Milwaukee - Bucks - Portland Trail Blazers 102:95
Sacramento Kings - Los Angeles Clippers 116:101

Kommentare