NBA

Dallas feiert siebenten Heimsieg in Serie

Die Mavericks sind in der laufenden Saison daheim unbezwingbar.

Die Dallas Mavericks haben auch das siebente Heimspiel der laufenden NBA-Saison gewonnen. Die Texaner bezwangen am Freitag (Ortszeit) die Utah Jazz mit 103:93. Der deutsche Basketball-Superstar Dirk Nowitzki steuerte 18 Punkte bei, bester Werfer für die Mavericks war indes zum vierten Mal in Serie Monta Ellis mit 26 Zählern.

Dallas hat damit nun neun seiner 13 Saisonspiele für sich entschieden. Grundlage für den Heimerfolg war eine starke erste Hälfte. Zur Pause führten die Gastgeber mit 58:34. Als Utah doch noch einmal bedrohlich nahe kam, brachte Nowitzkis Rückkehr aufs Parkett im Schlussviertel die Entscheidung.

Starke Pacers und Spurs

Die Indiana Pacers und die San Antonio Spurs landeten unterdessen den jeweils elften Saisonsieg. Die Pacers hatten beim 97:82 bei den Boston Celtics keine Mühe. Paul George war mit 27 Zählern der überragende Scorer aufseiten der siegreichen Gäste.

Die Spurs gewannen auch in der Fremde, allerdings bei einem weitaus stärkeren Gegner. Beim 102:86-Erfolg in Memphis erzielte der Franzose Tony Parker 20 Punkte und teilte fünf Assists aus. Für die Spurs war es der neunte Sieg in Folge.

Dallas feiert siebenten Heimsieg in Serie
Nov 22, 2013; Portland, OR, USA; Chicago Bulls point guard Derrick Rose (1) walks out of the Moda Center on crutches after being injured in the game against the Portland Trail Blazers. The Blazers won the game 98-95. Mandatory Credit: Steve Dykes-USA TODAY Sports
In so einer Serie befinden sich auch die Portland Trail Blazers, die gegen die Chicago Bulls den neunten Erfolg en suite einfuhren. Beim knappen 98:95 war Wesley Matthews mit 28 Punkten der gefeierte Mann.

Bulls-Superstar Derrick Rose humpelte im dritten Viertel mit einer Knieverletzung vom Feld. Rose hatte bereits die gesamte vergangene Saison wegen eines Kreuzbandrisses verpasst. Eine Untersuchung am Samstag soll Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben.

Ergebnisse vom Freitag:

Philadelphia 76ers - Milwaukee Bucks 115:107 n.V.
Toronto Raptors - Washington Wizards 96:88
Charlotte Bobcats - Phoenix Suns 91:98
Boston Celtics - Indiana Pacers 82:97
Detroit Pistons - Atlanta Hawks 89:96
New Orleans Pelicans - Cleveland Cavaliers 104:100
Minnesota Timberwolves - Brooklyn Nets 111:81
Memphis Grizzlies - San Antonio Spurs 86:102
Dallas Mavericks - Utah Jazz 103:93
Portland Trail Blazers - Chicago Bulls 98:95
Los Angeles Lakers - Golden State Warriors 102:95

Kommentare