NBA

James klettert in ewiger Scorer-Liste nach oben

Der Cleveland-Superstar hält nun bei 24.383 Karrierepunkten, womit er Allan Iverson an 22. Stelle überholt hat.

LeBron James erzielte beim siegreichen Gastspiel (101:83) seiner Cleveland Cavaliers bei den New York Knicks 18 Zähler. Das ist eigentlich fast sieben Punkte weniger als sein Schnitt pro Partie (24,9), dennoch hat der erste von "King James" erzielte Korb im Madison Square Garden am Sonntagabend einen besonderen Stellenwert.

Es waren die NBA-Karrierepunkte Nummer 24.368 und 24.369 für den 29-Jährigen, womit er sich in der ewigen Scorer-Liste an Allen Iverson vorbei auf Rang 22 schob. "Es ist eine Ehre in einer Reihe mit einigen der Größen genannt zu werden, mit denen ich aufgewachsen bin", freute sich der Small Forward, der nun bei 24.383 hält. Vor ihm rangiert auf Rang 21 sein ehemaliger Teamkollege aus den gemeinsamen Miami-Heat-Zeiten Ray Allen (24.505).

Angeführt wird die ewige Scorer-Liste vom legendären Lakers-Center Kareem Abdul-Jabbar (38.387). Zweiter ist Karl Malone (36.928) vor dem erfolgreichsten noch aktiven Spieler Kobe Bryant (32.482), der allerdings mit einer Verletzung den Rest der Saison verpassen wird.

Ergebnisse und Tabellen

Kommentare