Aus dem Weg: James ließ sich in New York von Knicks-Guard Jose Calderon nicht stoppen.

© Deleted - 1595658

NBA
02/23/2015

James klettert in ewiger Scorer-Liste nach oben

Der Cleveland-Superstar hält nun bei 24.383 Karrierepunkten, womit er Allan Iverson an 22. Stelle überholt hat.

von Mirad Odobasic

LeBron James erzielte beim siegreichen Gastspiel (101:83) seiner Cleveland Cavaliers bei den New York Knicks 18 Zähler. Das ist eigentlich fast sieben Punkte weniger als sein Schnitt pro Partie (24,9), dennoch hat der erste von "King James" erzielte Korb im Madison Square Garden am Sonntagabend einen besonderen Stellenwert.

Es waren die NBA-Karrierepunkte Nummer 24.368 und 24.369 für den 29-Jährigen, womit er sich in der ewigen Scorer-Liste an Allen Iverson vorbei auf Rang 22 schob. "Es ist eine Ehre in einer Reihe mit einigen der Größen genannt zu werden, mit denen ich aufgewachsen bin", freute sich der Small Forward, der nun bei 24.383 hält. Vor ihm rangiert auf Rang 21 sein ehemaliger Teamkollege aus den gemeinsamen Miami-Heat-Zeiten Ray Allen (24.505).

Angeführt wird die ewige Scorer-Liste vom legendären Lakers-Center Kareem Abdul-Jabbar (38.387). Zweiter ist Karl Malone (36.928) vor dem erfolgreichsten noch aktiven Spieler Kobe Bryant (32.482), der allerdings mit einer Verletzung den Rest der Saison verpassen wird.

Ergebnisse und Tabellen

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.