
© apa
Nach Muster-Abschied wartet Cash
Die Karriere endet mit einer Niederlage in Salzburg. Der 44-Jährige schlägt aber ab Freitag noch bei einem Promi-Turnier auf.
Thomas Muster beendete bereits am Mittwoch in Salzburg seine Profi-Karriere. Freiwillig, weil es sein letztes Turnier war, unfreiwillig, weil er beim Challenger zumindest eine Runde überstehen wollte, was der Deutsche Dennis Bloemke erfolgreich verhinderte.
Ab Freitag schlägt der 44-Jährige im Rahmen der Salzburg-Indoors noch bei einem Prominententurnier auf, Gegner sind mit dem Franzosen Henri Leconte (Samstag) und dem Australier Pat Cash (am Freitag nicht vor 19 Uhr) zwei Topstars vergangener Zeiten.
Siege

Weit ernsthafter betreiben ihren Sport noch der Waldviertler Andreas Haider-Maurer und der Vorarlberger Martin Fischer, die in Salzburg bereits im Viertelfinale stehen. Haider-Maurer besiegte im Achtelfinale den Deutschen Justin Brown, der aus Jamaika stammt, mit 4:6, 6:4 und 6:3. "Gegen ihn zu spielen, ist unglaublich schwer, weil er dir einfach keinen Rhythmus gibt", sagt der 24-Jährige, der heute auf den Franzosen Nicolas Mahut trifft. Martin Fischer bezwang zuvor mit Benjamin Becker ebenfalls einen Deutschen, nämlich mit 2:6, 6:3, 6:3. Nächster Gegner ist der topgesetzte Slowake Karol Beck.