Nach Federer sagt auch Wawrinka für Rio ab

Au weh: Wawrinkas Rücken streikt
Die Nummer vier der Welt muss wegen Rückenproblemen zu Hause bleiben.

Nach Roger Federer hat mit Stan Wawrinka am Dienstag ein weiterer Schweizer Tennis-Topspieler seine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro abgesagt. Der Weltranglistenvierte muss laut eigenen Angaben wegen Rückenproblemen passen, die während des Turniers in Toronto, bei dem im Halbfinale Endstation war, schlimmer geworden seien.
Wann der Olympiasieger im Doppel von 2008 wieder spielen wird, ist offen. Wawrinka wurde von einem Arzt in der Schweiz nahegelegt, eine Pause einzulegen. „Die Untersuchungen werden in den nächsten Tagen weitergehen“, sagte der 31-Jährige in einer Aussendung.
Federer ist zum Zuschauen gezwungen, da sein linkes Knie nach einem Eingriff im Februar noch mehr Zeit zum Auskurieren braucht. Zudem wurde die Schweiz auch bei den Damen geschwächt. Belinda Bencic sagte wegen einer Handgelenksverletzung ab.

Kommentare