Nach Corona-Skandal: Thiems Vater verteidigt Djokovic

PRESSEKONFERENZ - "ATC-ASUTRIAN TENNIS COMITEE": THIEM
"Mir ist lieber, es gibt ein paar Coronafälle mehr, aber dafür werden ein paar Tausend Euro für eine Kinderkrebsklinik gesammelt", meint Wolfgang Thiem.

Tennisstar Novak Djokovic hat für den lockeren Ablauf der Tennis-Exhibition-Turniere in Belgrad und Zadar, bei denen er Mitorganisator war und die zu mehreren positiven Corona-Tests geführt hatten, viel Kritik einstecken müssen. Wolfgang Thiem, der Vater des Belgrad-Siegers Dominic Thiem, kündigte gegenüber der Presse an, dass sein Sohn das Preisgeld spenden werde.

Wolfgang Thiem stört, dass Djokovic nun verdammt werde. "Natürlich war das Tanzen in der Disco nicht optimal, aber Djokovic hat grundsätzlich nichts Böses gemacht. Man war einfach zu schlampig, zu euphorisch", sagte der Tennis-Coach und wies darauf hin, dass man mit der Adria-Tour Geld für wohltätige Organisationen gesammelt habe. "Mir ist lieber, es gibt ein paar Coronafälle mehr, aber dafür werden ein paar Tausend Euro für eine Kinderkrebsklinik gesammelt."

Dominic Thiem selbst gab im ORF-Sport am Donnerstagabend nochmals einen "Riesenfehler von uns allen" zu. "Das Wichtigste ist aber, dass wir aus unseren Fehlern lernen", erklärte der Weltranglisten-Dritte.

Kommentare