Muster tritt ab, Melzer stürzt ab
Dieses Mal ist wirklich Schluss. Versprochen. Nachdem Thomas Muster schon in Wien groß Abschied von der Profi-Tour gefeiert hat, tut er es diese Woche beim Challenger in Salzburg im kleinen Rahmen.
Der 44-Jährige wird am Mittwoch einen Qualifikanten fordern (18.25 Uhr, ORF Sport Plus). Mit Andreas Haider-Maurer, Martin Fischer, Max Neuchrist und Dominic Thiem stehen vier weitere Österreicher im Hauptbewerb. Der 18-Jährige Thiem kam zuletzt in Antalya in sein erstes Future-Finale und trifft am Dienstag auf den Polen Jerzy Janowicz. Thiems Trainer Günter Bresnik kennt den Gegner: "Der serviert wie ein Ochse."
Ein Weltrekordmann ist ebenso dabei: Der Franzose Nicolas Mahut stand im Vorjahr in Wimbledon elf Stunden auf drei Tage verteilt auf dem Platz und verlor gegen John Isner (USA) 4:6, 6:3, 7:6, 6:7, 68:70.
Jürgen Melzer ist in Salzburg nicht am Start. Österreichs Nummer eins kuriert derzeit eine Rückenverletzung aus und wird das Doppel-Masters in London wohl auslassen. In der Weltrangliste ist der 30-jährige Niederösterreicher als Nummer 34 erstmals seit Februar 2010 nicht mehr Top 30.
-
Hauptartikel
-
Hintergrund
Kommentare