Andy Murray of Britain serves to Jerzy Janowicz of Poland during their Men's singles semifinal match at the All England Lawn Tennis Championships in Wimbledon, London, Friday, July 5, 2013. (AP Photo/Alastair Grant)

© Deleted - 848745

Wimbledon-Halbfinale
07/05/2013

Murray folgt Djokovic ins Finale

Der Weltranglisten-Zweite setzt sich gegen den Polen Jerzy Janowicz in vier Sätzen durch.

Spielstand:
Andy Murray (GBR/2) - Jerzy Janowicz* (POL/24) 6:7(2), 6:4, 6:4, 6:3

* erster Aufschläger im vierten Satz

Aktualisieren

Angefeuert von den britischen Fans startete Andy Murray gut in die Partie, präsentierte sich sehr solide. Allerdings galt das auch für seinen Gegner. Beide brachten die jeweiligen Aufschlagspiele bis zum 6:6 durch, es ging ins Tie-Break. Es sollte der Tie-Break des Polen werden, der mit 7:2 die Oberhand behielt und den ersten Satz für sich entscheiden konnte.

Der Satzverlust beeindruckte Murray allerdings kaum. Gleich im ersten Spiel des zweiten Durchgangs nahm er dem polnischen Riesen den Aufschlag ab und ließ sich diesen Vorteil nicht mehr nehmen - Satzausgleich.

Auch der dritte Durchgang verlief eng, Janowicz blieb ein ebenbürtiger Gegner und schaffte sogar ein frühes Break. Doch mit Fortdauer des Satzes wurde der Brite besser und nahm dem Polen zwei Mal in Folge den Aufschlag ab. Der Satz war gedreht, Murray servierte mit viel Mühe aus. Nach dem dritten Satz wurde das Spiel für rund 30 Minuten unterbrochen, da das Stadiondach geschlossen werden musste.

Im vierten Satz ließ Janowicz dann merklich nach, der Weltranglisten-Zweite nützte das eiskalt aus. Ein frühes Break brachte Murray auf Kurs, bei Aufschlag Janowicz verwertete der Brite seinen ersten Matchball und zog ins Finale ein. Dort wartet Novak Djokovic.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.