WM-Entscheidung vertagt: Defekt bremst Ogier

Der WM-Spitzenreiter hat keine Chance mehr auf den Sieg bei der Deutschland-Rallye.

Sebastien Ogier muss seine Hoffnungen auf den vorzeitigen Titelgewinn bei der Heim-Rallye seines Arbeitgebers Volkswagen begraben. Am zweiten Tag der Deutschland-Rallye in Trier musste der WM-Spitzenreiter aus Frankreich während der vierten von acht Wertungsprüfungen aufgeben. Zuvor hatte er sich vorne links die Aufhängung seines Volkswagen Polo R WRC beschädigt.

Durch den Ausfall kassiert Ogier 20 Strafminuten und hat keine Chance mehr auf den Sieg. Ogier kann zwar noch Punkte sammeln, die Entscheidung in der Rallye-Weltmeisterschaft fällt nun aber frühestens beim Lauf in Australien vom 12. bis 15. September. Ogier ging mit 90 Punkten Vorsprung auf die gleichauf liegenden Jari-Matti Latvala (FIN/VW) und Thierry Neuville (BEL/Ford) in die Deutschland-Rallye.

Kommentare