Vettel braucht neuen Physiotherapeuten

Vettel braucht neuen Physiotherapeuten
Tommi Parmakoski hat gekündigt. Vettel verliert somit eine seiner wichtigsten Bezugspersonen.

Sebastian Vettel muss sich einen neuen Physiotherapeuten suchen. Tommi Parmakoski, der mit dem zweifachen Formel-1-Weltmeister seit drei Jahren arbeitet, kehrt zu seiner einstigen Leidenschaft zurück. Parmakoski nahm einem Bericht von auto, motor und sport.de zufolge ein Angebot im Trainerteam der Eishockey-Frauen von Oriflame in Finnland an.

Vettel, der zurzeit Urlaub macht, verliert damit eine seiner wichtigsten Bezugspersonen der vergangenen, höchst erfolgreichen drei Jahre. "Herausheben möchte ich die Person, mit der ich in diesem Jahr die meiste Zeit verbracht habe - meinen Trainer Tommi Parmakoski", hatte Red-Bull-Pilot Vettel heuer in Japan nach seinem zweiten WM-Triumph betont. Parmakoski, ein ehemaliger Eishockey-Tormann, habe ihn immer wieder auf den Boden zurückgeholt, damit er nicht abhebe.

Kommentare