Timo Glock verlässt Marussia-Team

epa03420920 German Formula One driver Timo Glock of Marussia F1 Team walks on the track at the Suzuka Circuit in Suzuka, Japan, 04 October 2012. The Japan Formula One Grand Prix will be held on 07 October. EPA/DIEGO AZUBEL
Es wird spekuliert, dass der Deutsche in die DTM wechseln könnte.

Timo Glock und das Marussia-Formel-1-Team werden sich nach einem Bericht von Sport Bild Plus in gegenseitigem Einvernehmen trennen. "Ich habe beim Marussia F1 Team drei tolle Jahre erleben dürfen. Wir gehen in Freundschaft auseinander", wird Glock zitiert. Über seine Zukunft dürfe sich Glock noch nicht äußern. "Ich möchte mich neuen Herausforderungen stellen und meinen Weg im Motorsport fortsetzen." Es wird spekuliert, dass der Deutsche in die DTM wechseln könnte.

Seit 2004 hat der 30-Jährige 91 Formel-1-Rennen bestritten. Mit einem zwölften Platz beim Großen Preis von Singapur erzielte Glock sein bestes Resultat für Marussia. In der Fahrerwertung belegte er Rang 20. Sein Vertrag mit dem Rennstall läuft eigentlich noch bis zum Ende der Saison 2014.

Kommentare