Nico hat den Sieg mehr verdient

epa03718756 German Formula One driver Nico Rosberg (R) of Mercedes AMG celebrates with second placed compatriot Sebastian Vettel (L) of Red Bull Racing after winning the 2013 Formula One Grand Prix of Monaco at the Monte Carlo circuit in Monaco, 26 May 2013. EPA/VALDRIN XHEMAJ
Wenn die Überholmöglichkeiten begrenzt sind, geht ein zweiter Platz in Ordnung, bloggt Sebastin Vettel.

Hallo aus Monte Carlo,

dieses Wochenende war definitiv ein ganz großes für den deutschen Sport. Gestern die zwei deutschen Mannschaften im Champions League-Finale, heute Nico und ich auf dem Treppchen in Monaco – wirklich Wahnsinn.

Es hätte für die Dortmunder und mich noch ein wenig besser laufen können, aber weder die schwarz-gelben Jungs noch ich müssen uns vor irgendwas verstecken. Große Gratulation an dieser Stelle an Nico, der wirklich ein sensationelles Rennen gefahren ist und sich diesen Sieg mehr als verdient hat.

Unser Start war wirklich super und ich habe natürlich versucht, so schnell und hart wie möglich zu fahren, aber wie immer in Monte Carlo ist man einfach wahnsinnig begrenzt, was die Überholmöglichkeiten betrifft. Man pusht sich dann natürlich immer mehr und versucht, noch etwas schneller zu fahren, aber da sind ja auch die Reifen, auf die man achten muss.

Dementsprechend war ich dann auch ganz froh, als das Rennen unterbrochen worden ist, weil wir dadurch die Chance hatten, einen frischen Satz aufzuziehen und nochmal anzugreifen. Am Ende hat es dann nicht für den ersten Platz gereicht.

Ich finde, dass wir nach so einem harten Wochenende mit dem zweiten Platz und den Punkten zufrieden sein können. Es ist der richtige Weg und auf genau dem werden wir auch in den künftigen Rennen bleiben.

Ich melde mich wieder aus Kanada!
Seb


Sebastian Vettel schreibt diesen Blog für Red Bull. Für aktuelle Infos besuchen sie auch sebastianvettel.de

Kommentare