Wurz will in Spa aufs Podest

APA8278542 - 16062012 - LE MANS - FRANKREICH: ZU APA-TEXT SA - MOTORSPORT - 24-Stunden-Rennen von Le Mans am Samstag, 16. Juni 2012. Im Bild: Alexander Wurz vor dem Start. APA-FOTO: FLORIAN SCHUH
Der Österreicher möchte sich mit einem guten Ergebnis auf die 24-Stunden von Le Mans einstimmen.

Alexander Wurz will sich mit einer erfolgreichen Generalprobe in der Langstrecken-WM auf die 24 Stunden von Le Mans einstimmen. Nach einem schwierigen Saisonstart und Platz vier in Silverstone hat der Niederösterreicher am Wochenende beim Sechs-Stunden-Rennen in Spa zumindest das Podest im Visier.

Als dritter Fahrer neben Wurz und dem Franzosen Nicolas Lapierre wird auch der Japaner Kazuki Nakajima den runderneuerten Toyota TS030 Hybrid pilotieren.

Saisonhöhepunkt ist Le Mans

"Ich freue mich sehr darauf, mit dem upgedateten Auto zu fahren. Die Tests waren gut, also bin ich gespannt, was es unter Rennbedingungen leisten kann", erklärte Wurz. Einerseits gehe es um eine gute Platzierung, andererseits aber auch darum, Detailarbeit am verbesserten Boliden zu verrichten. Größtes Saisonziel der Toyota-Equipe bleibt immer noch der Saisonhöhepunkt in Le Mans, der diesmal am 22./23. Juni ausgetragen wird.

Kommentare