Pedrosa am Unterarm operiert

Am Sonntag hatte Dani Pedrosa (re.) über Rang drei in Jerez gejubelt.
Der Jerez-Dritte hat den Eingriff nach Angaben seines Rennstalls gut überstanden.

Der spanische Motorrad-Pilot Dani Pedrosa hat sich am rechten Unterarm operieren lassen. Der 28-jährige Honda-Pilot, der am Sonntag in seinem Heim-Grand-Prix in Jerez in der MotoGP-Klasse auf Rang drei gefahren war, hat den Eingriff nach Angaben seines Rennstalls gut überstanden.

Der Eingriff bei Pedrosa war wegen eines Kompartmentsyndroms notwendig. Viele Rennfahrer leiden durch eine Überlastung an dieser Durchblutungsstörung, die im schlimmsten Fall zu Nervenschäden führen kann. Meist ist der rechte Unterarm betroffen, da die Zweiradpiloten den rechten Arm durch das ständige Bremsen und Gasgeben stärker belasten als den linken.

Kommentare