Lorenzo plagen starke Schmerzen

Der Weltmeister ist in der Vorwoche auf dem Sachsenring gestürzt, will in den USA dennoch starten.

Motorrad-Weltmeister Jorge Lorenzo hat nach dem ersten Trainingstag für den US-Grand-Prix der MotoGP-Klasse über erhebliche Schmerzen in der zweimal operierten linken Schulter geklagt. Der Yamaha-Star kam trotzdem auf Platz sechs und verlor nur 0,417 Sekunden auf WM-Leader Marc Marquez (beide ESP), der auf seiner Honda in 1:22,040 Minuten Bestzeit auf dem 3,61 km langen Kurs in Laguna Seca erzielte.

Der Katalane Dani Pedrosa (Honda), der wie Lorenzo ebenfalls mit einem lädierten linken Schlüsselbein antritt, landete mit 1,089 Sekunden Rückstand auf Platz elf. In der WM liegt Marquez aktuell zwei Zähler vor Pedrosa und elf vor Titelverteidiger Lorenzo.

Das zweite Freitag-Training in Laguna Seca musste rund 20 Minuten unterbrochen werden, weil Wildcard-Pilot Blake Young in Kurve fünf schwer gestürzt war. Erst nachdem das zerstörte Aprilia-Motorrad des US-Amerikaners und dessen weggebrochene Teile geborgen worden waren, konnte die Session fortgesetzt werden.

Kommentare