McLaren im Freien Training stark

Jenson Button und Lewis Hamilton lassen Weltmeister Sebastian Vettel am Freitag hinter sich.

Sebastian Vettel hat sich im Training zum Großen Preis von Südkorea mit Platz drei begnügen müssen. Der Red-Bull-Pilot war am verregneten Freitag auf dem Kurs von Yeongam deutlich langsamer unterwegs als das McLaren-Duo Lewis Hamilton und Jenson Button. Hamilton benötigte für die 5,615 Kilometer lange Strecke 1:50,828 Minuten, sein britischer Landsmann Button lag 0,104 Sekunden dahinter. Vettels Rückstand betrug 1,818 Sekunden.

"Das war ein interessanter Tag. Die Wettervorhersage für Samstag und Sonntag lautet auf trocken, das heißt, alles was wir heute gelernt haben, könnte am Wochenende nicht viel wert sein", sagte Vettel, der in der Vormittagssession bei strömenden Regen in nur 2:02,840 Minuten an die zweite Stelle hinter seinen Landsmann Michael Schumacher (Mercedes/2:02,784 Minuten) gekommen war.

Der Grand Prix in Südkorea am Sonntag (8.00 Uhr MESZ) ist das viertletzte Saisonrennen. Vettel kann mit seinem Team eine Woche nach dem Triumph in der Fahrerwertung auch den Konstrukteurstitel gewinnen, wenn Red Bull seinen Vorsprung von 130 Punkten auf McLaren behauptet.

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Ergebnisse

  • Hintergrund

  • Interview

  • Hintergrund

Kommentare