Offiziell: WM 2014 mit 19 Rennen

Offiziell: WM 2014 mit 19 Rennen
Der Österreich-GP wurde bestätigt, New Jersey, Mexiko und Südkorea aus dem Kalender gestrichen.

Die Rückkehr des Formel-1-Grand-Prix von Österreich wird wie geplant am 22. Juni 2014 stattfinden. Das geht aus dem offiziellen WM-Kalender hervor, den der Motorsport-Weltrat des Automobil-Weltverbandes (FIA) am Mittwoch in Paris bestätigt hat. Die WM 2014 umfasst demnach wie in diesem Jahr 19 Rennen.

Der provisorische Kalender von September hatte für die kommende Saison noch 22 Rennen vorgesehen. Die Grand Prix von New Jersey, Mexiko und Südkorea wurden aber gestrichen. Einziges komplett neues Rennen ist damit der GP von Russland im Olympiaort Sotschi.

Der Österreich-GP ist 2014 das achte Saisonrennen. Zuletzt war die Königsklasse 2003 auf dem Ring in Spielberg in der Steiermark gefahren.

16.03. Grand Prix von Australien in Melbourne
30.03. Grand Prix von Malaysia in Sepang
06.04. Grand Prix von Bahrain in Sakhir
20.04. Grand Prix von China in Shanghai
11.05. Grand Prix von Spanien in Montmelo/Barcelona
25.05. Grand Prix von Monaco in Monte Carlo
08.06. Grand Prix von Kanada in Montreal
22.06. Grand Prix von Österreich in Spielberg
06.07. Grand Prix von Großbritannien in Silverstone
20.07. Grand Prix von Deutschland in Hockenheim
27.07. Grand Prix von Ungarn in Mogyorod/Budapest
24.08. Grand Prix von Belgien in Spa-Francorchamps
07.09. Grand Prix von Italien in Monza
21.09. Grand Prix von Singapur
05.10. Grand Prix von Japan in Suzuka
12.10. Grand Prix von Russland in Sotschi
02.11. Grand Prix der USA in Austin
09.11. Grand Prix von Brasilien in Sao Paulo
23.11. Grand Prix von Abu Dhabi
Offiziell: WM 2014 mit 19 Rennen

AUSTRIA-HAKKINEN/FORMULA ONE FALL OUT
Offiziell: WM 2014 mit 19 Rennen

Formel 1 Schumacher winkt
Offiziell: WM 2014 mit 19 Rennen

GP VON OESTERREICH/1.FREIES TRAINING/BARRICHELLO
Offiziell: WM 2014 mit 19 Rennen

F1-GP VON OESTERREICH/RAIKKOENEN, BARRICHELLO
Offiziell: WM 2014 mit 19 Rennen

GP VON OESTERREICH/SCHUMACHER
Offiziell: WM 2014 mit 19 Rennen

Formel 1 Österreich Startunfall Schumacher
Offiziell: WM 2014 mit 19 Rennen

F1-GP VON OESTERREICH/SCHUMACHER (GER)
Offiziell: WM 2014 mit 19 Rennen

GP VON OESTERREICH/1.FREIES TRAINING/SCHUMACHER/GE
Offiziell: WM 2014 mit 19 Rennen

FORMEL 1/FANS & FLAGGS
Offiziell: WM 2014 mit 19 Rennen

Kommentare