Für Vettel wirkt das Mercedes-Team praktisch unschlagbar.

© REUTERS/LASZLO BALOGH

Formel 1
07/24/2014

Vettel dementiert Wechselgerüchte

"Im Moment stellt sich die Frage nicht", sagt der Deutsche über den möglichen Abgang zu Mercedes.

Sebastian Vettel hat die Gerüchte über seinen möglichen Abgang zu Mercedes dementiert. "Ich bin sehr zufrieden bei meinem jetzigen Team. Im Moment stellt sich die Frage nicht", sagte der Red-Bull-Pilot am Donnerstag nach seiner Ankunft auf dem Hungaroring. "Keine Ahnung, aus welchen Ecken das kommt", sagte der Deutsche, der bei Red Bull noch einen Vertrag bis mindestens 2015 hat.

Zu der Dominanz von Mercedes äußerte sich der vierfache Weltmeister auch. "Wenn sie im Pool hier im Aquapark einen netten Samstagnachmittag verbringen würden, könnten sie am Sonntag hier immer noch gewinnen", scherzte der 27-Jährige und zeigte sich trotz einer Serie von Pannen kämpferisch. "Es ist immer möglich, Rennen zu gewinnen, sonst wäre ich nicht hier."