Ferrari verpflichtet Gutierrez als Ersatzfahrer

Esteban Gutierrez: Vom Stammpilot zum Testfahrer.
In den vergangenen zwei Jahren war der 23-jährige Mexikaner Stammpilot bei Sauber.

Ferrari hat den Mexikaner Esteban Gutierrez als Test- und Ersatzfahrer für die kommende Formel-1-Saison verpflichtet. Der 23-Jährige wird damit auch der Reservepilot sein, sollten Neuzugang Sebastian Vettel oder Kimi Räikkönen nicht starten können. In den vergangenen zwei Saisonen war Gutierrez als Stammpilot in Diensten des Schweizer Rennstalls Sauber gestanden.

"Ich bin sicher, dass er mit seiner Erfahrung einen wichtigen Beitrag zur Entwicklungsarbeit in unserem Team im Simulator leisten wird", wurde der neue Teamchef Maurizio Arrivabene am Montag in einer Presseerklärung zitiert. Gutierrez sprach von einer Ehre, nun zur Ferrari-Familie zu gehören.

Kommentare