Esteban Gutierrez: Vom Stammpilot zum Testfahrer.

© APA/EPA/DIEGO AZUBEL

Formel 1
12/15/2014

Ferrari verpflichtet Gutierrez als Ersatzfahrer

In den vergangenen zwei Jahren war der 23-jährige Mexikaner Stammpilot bei Sauber.

Ferrari hat den Mexikaner Esteban Gutierrez als Test- und Ersatzfahrer für die kommende Formel-1-Saison verpflichtet. Der 23-Jährige wird damit auch der Reservepilot sein, sollten Neuzugang Sebastian Vettel oder Kimi Räikkönen nicht starten können. In den vergangenen zwei Saisonen war Gutierrez als Stammpilot in Diensten des Schweizer Rennstalls Sauber gestanden.

"Ich bin sicher, dass er mit seiner Erfahrung einen wichtigen Beitrag zur Entwicklungsarbeit in unserem Team im Simulator leisten wird", wurde der neue Teamchef Maurizio Arrivabene am Montag in einer Presseerklärung zitiert. Gutierrez sprach von einer Ehre, nun zur Ferrari-Familie zu gehören.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.