Button fährt auch 2014 für McLaren

Button sitzt auch im nächsten Jahr in einem McLaren.
Sein Teamkollege wird wohl auch im nächsten Jahr Sergio Perez heißen.

Jenson Button bleibt auch 2014 beim britischen Formel-1-Rennstall McLaren. "Es ist geschafft, ich werde nächstes Jahr hier sein", sagte der Weltmeister von 2009 dem britischen Sender Sky Sports News am Donnerstag in Singapur. Ob er über 2014 hinaus für McLaren antreten wird, ließ Button offen.

Teamkollege Sergio Perez hatte in der offiziellen Pressekonferenz zum Nachtrennen in Singapur ebenfalls bekundet, dass mit Blick auf seine Zukunft ziemlich viel erledigt sei. Der Vertrag müsse nur noch finalisiert werden.

Der Mexikaner war vor der Saison als Nachfolger von Lewis Hamilton (Mercedes) von Sauber zu McLaren gewechselt. Button stieg beim britischen Traditionsrennstall nach seinem WM-Triumph 2009 ein.

In den vergangenen drei Jahren konnte McLaren die Ansprüche aber nicht erfüllen. Die Konstrukteurs-WM gewann McLaren gar seit 1998 nicht mehr.

Ab 2015 wird das Team nicht mehr mit Mercedes-Motoren, sondern wieder mit Triebwerken von Honda an den Start gehen.

Kommentare