"Es sind Titel-Tränen, die wir sehen"

"Es sind Titel-Tränen, die wir sehen"
Die internationalen Pressestimmen zu Vettels achtem Saisonsieg und Schumachers Wiederauferstehung in Monza.

Deutschland
FAZ: "Warum die Tränen? Oben auf dem Podium über den tanzenden Formel-1-Fans übermannten Sebastian Vettel die Gefühle für einen Augenblick. In Monza hatte 2008 sein Aufstieg mit seinem ersten Formel-1-Sieg angefangen, beim Großen Preis von Italien am Sonntag an gleicher Stelle machte er mit dem achten Saisonsieg wohl den letzten großen Schritt zu seiner erfolgreichen Titelverteidigung."

BILD: "Dieser Sieg macht Gänsehaut! Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel (24) steht auf dem Podium von Monza und ringt um seine Fassung. Er weint, wischt sich die Tränen aus den Augen. Es sind Titel-Tränen, die wir sehen."

Express: "Sebastian Vettel siegt und siegt - und hat fünf Rennen vor Schluss bereits Matchball. Im Tempo-Tempel Monza gewinnt er drei Jahre nach seinem ersten Formel-1-Sieg im Toro Rosso nun auch im Red Bull. Vettel weint auf dem Podium - Monza-Tränen nach dem Monstersieg."

Abendzeitung: "Matchball in Singapur! Sebastian Vettel gewinnt auch den Großen Preis von Italien, baut seinen Vorsprung auf 112 Punkte aus und kann schon beim nächsten Rennen seinen Weltmeister-Titel verteidigen."

Spanien
As: "Das Rennen des Deutschen war toll, ohne Fehler, hart und sanft. Vettel ist dabei, sich einen Platz in der Geschichte zu sichern."

Marca: "Sebastian Vettel hätte keine bessere Bühne wählen können, um sich endgültig einen Platz unter den Meistern zu sichern. In Monza besetzten vor 90.000 Zuschauern fünf Weltmeister die ersten fünf Plätze des Großen Preises von Italien. Das hatte es bei einem Formel-1-Rennen noch nie gegeben. Und der Deutsche war von allen der erste."

El Mundo: "Mit einem besseren Rennwagen hat Vettel das Jahr pulverisiert, und zwar mit einer Autorität, einem Ehrgeiz und einem Wagemut, die uns dazu zwingen, ihn mit seinem Landsmann und Mentor Michael Schumacher zu vergleichen, dem größten Meister aller Zeiten."

Italien
La Gazzetta dello Sport: "Monza-Show: Vettel triumphiert. Der Deutsche hat den WM-Titel so gut wie sicher. Bravissimo! Der Jubel des Publikums zeigt, wie sehr es Vettel liebt. Grande Schumi! Schumacher hat die Fans begeistert wie früher."

La Repubblica: "Tränen und Extraklasse: Vettel träumt rot. Nicht einmal Super-Alonso kann etwas gegen ihn ausrichten. Schumis Duelle am Limit: Die Formel 1 entdeckt ihre alte Liebe wieder."

Corriere della Sera: "Vettel siegt und reserviert sich damit den Titel und einen Platz im Ferrari. Schumi wie in alten Zeiten."

Großbritannien
The Mirror: "Lewis Hamilton: 'Sebastian Vettel ist unerreichbar' - Der frühere Weltmeister bejubelt den Deutschen nach dessen Sieg in Monza mit einer halben Sekunde Vorsprung."

The Independent: "Eigentlich hätten seine Gegner nach dem Italien-Grand-Prix weinen müssen. Aber auf dem Podium überkamen Sebastian Vettel die Gefühle des großen Moments."

Daily Star: "Sebastian Vettel zerschmettert Jenson Button und Lewis Hamilton in Monza mit seiner eigenen Version des Blitzeinbruchs von 'The Italian Job'"

The Daily Telegraph: "Sebastian Vettel hat seinen achten Sieg nach Hause gefahren, bevor er Tränen der Freude vergoss auf dem wohl malerischsten Podium der Formel-1-Serie."

The Sun: "Sebastian Vettel vergoss Tränen der Freude in Italien, im Wissen, dass er bald zum jüngsten Doppel-Weltmeister der Formel 1 aller Zeiten gekrönt wird."

Frankreich
Le Figaro: "Vettel unterwegs in Richtung auf den zweiten Weltmeister-Titel"

Libération: "Sebastian Vettel, der Mut am Steuer"

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Bilder

Kommentare