Sport
19.12.2017

Michael Jordan reichster Sportler der Geschichte

Der Basketball-Star ist laut dem US-Wirtschaftsmagazin mit 1,85 Milliarden Dollardie Nummer eins weltweit

Basketball-Ikone Michael Jordan ist laut dem US-Wirtschaftsmagazin „Forbes“ mit 1,85 Milliarden Dollar (1,57 Mrd. Euro) der bisher reichste Sportler aller Zeiten. Für diese Liste wurden neben Preisgeldern und Verdienst natürlich auch die hoch dotierten Werbeverträge der Superstars mit potenten Unternehmen herangezogen.

Neben Jordan, der in den 1990er-Jahren mit den Chicago Bulls insgesamt sechs Mal NBA-Champion wurde und nun Besitzer der Charlotte Hornets ist, zählen noch die US-Golflegenden Tiger Woods (1,7 Mrd.), Arnold Palmer (1,4 Mrd.) und Jack Nicklaus (1,2 Mrd.) sowie der deutsche Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher (1 Mrd.) zu den Dollar-Milliardären in der Kategorie Sport. Topverdiener unter den Fußballern ist bisher der Engländer David Beckham, der mit 800 Millionen Platz sieben im „Forbes-Ranking“ einnimmt.