Meusburger liebt Bad Gastein

Meusburger liebt Bad Gastein
Auch heuer, zum sechsten Mal in Folge, erreichte die Vorarlbergerin das Viertelfinale in Bad Gastein.

Yvonne Meusburger hat am Donnerstag dafür gesorgt, dass Österreich im Einzel-Viertelfinale des "Nürnberger Gastein Ladies" noch vertreten ist.

Die ungesetzte Vorarlbergerin setzte sich in Bad Gastein gegen die bulgarische Qualifikantin Dia Ewtimowa nach nur 67 Minuten glatt mit 6:2,6:3 durch.

Bad Gastein ist und bleibt ein guter Boden für Meusburger: Auch bei ihrem sechsten Antreten erreichte sie in Salzburg zumindest das Viertelfinale, 2007 stand sie gar im Finale.

Heuer wird es schwer, das Semifinale zu erreichen. Im Viertelfinale wartet die als Nummer 2 gesetzte Yanina Wickmayer (BEL), nach dem frühen Aus der topgesetzten Deutschen Görges nun die Topfavoriten.

Wickmayer hatte zuvor ein Österreicherinnen-Duell Meusburgers mit Patricia Mayr-Achleitner verhindert.

Das Viertelfinale mit Meusburger geht am Freitag nicht vor 13.00 Uhr (live ORF Sport +) in Szene.

"Im Kopf brechen"

"Ich freue mich riesig, dass es geklappt hat. Unglaublich, man kann nicht mehr abstreiten, dass mir das Turnier hier liegt. Ich bin überglücklich, das Viertelfinale bedeutet mir sehr viel", freute sich die 28-Jährige: "Ich habe diesmal wirklich größere Ziele für das Turnier."

"Wenn ich so über den Raster sehe, traue ich mir durchaus zu, dass ich jede schlagen kann. Ich muss ein Ziel haben, und ich bin hier, um das Turnier zu gewinnen und ich traue mir das auch zu", sagte die Dornbirnerin.

Gegen Wickmayer hat sie noch nie gespielt, Meusburger hat aber ein wenig vom Duell der Belgierin mit Mayr-Achleitner gesehen. "Man kann sie sicherlich im Kopf brechen. Man hat gesehen, sie hat sich ein bisschen aufgeregt, wenn Patricia mit viel Spin gespielt hat." Dies wird auch Meusburgers Taktik sein: Viele hohe Spinbälle auf Wickmayer, die gerne flach spielt.

Kommentare