Melzer im Hamburg-Viertelfinale

Melzer im Hamburg-Viertelfinale
Österreichs Nummer eins setzt sich gegen den Italiener Fabio Fognini sicher mit 6:2,6:3 durch.

Jürgen Melzer steht im Viertelfinale des Sandplatz-Tennisturniers in Hamburg. Der 30-Jährige feierte am Donnerstag einen glatten 6:2,6:3-Erfolg über den als Nummer 15 eingestuften Italiener Fabio Fognini.

Im Kampf um den Semifinaleinzug bekommt es die Nummer zwei des Turniers nun am Freitag mit Fernando Verdasco zu tun. Der als Nummer 8 gesetzte Spanier besiegte im Viertelfinale Cedrik-Marcel Stebe (GER) 7:5,6:2.

Im Head-to-head mit Melzer führt Verdasco, aktuell die Nummer 22 der Welt, 5:2. Das letzte Duell gewann allerdings Melzer im Vorjahr in Madrid.

Gegen Fognini startete Melzer perfekt mit einem Break in die Partie, bereits nach knapp 28 Minuten hatte er den ersten Satz gewonnen. Auch im zweiten Durchgang ging er mit einem Break 1:0 in Führung. Im neunten Game nahm Melzer dem Italiener dann ein weiteres - zum insgesamt vierten - Mal den Aufschlag ab und verwertete damit nach nur 71 Minuten Spielzeit seinen zweiten Matchball.

Fognini, in der Weltrangliste als 38. aktuell 26 Plätze hinter Melzer zu finden, fand keine einzige Breakchance vor und verlor damit auch das zweite Duell mit dem Deutsch Wagramer.

Kommentare