Meister Fivers verzichtet auf CL-Qualifikation

Handballmeister Fivers verzichtet auf die Champions League.
Finanzielle Gründe zwingen die Margaretner zum Verzicht.

Handball-Meister Fivers Margareten verzichtet aus Rücksicht auf die Clubfinanzen auf eine Teilnahme an der Qualifikation für die Champions League. "Letztlich blieb uns (...) aus wirtschaftlichen Gründen keine andere Wahl, als auf eine Teilnahme an der Qualifikation zur Champions League zu verzichten", wurde Manager Thomas Menzl in einer Aussendung der Wiener zitiert.

So berge die Teilnahme ein "enormes finanzielles Risiko", "das wir in Hinblick auf die Gesamtsituation des Vereins und unsere Philosophie der Jugendförderung nicht verantworten könnten", führte Menzl weiter aus. Man prüfe derzeit noch eine Teilnahme am EHF-Cup.

Ob Vizemeister Bregenz den Platz der Fivers in der CL-Quali einnehmen kann, ist noch offen. Die Vorarlberger haben beim europäischen Verband (EHF) ein "Upgrade" beantragt, die Bestätigung steht aber noch aus.

Kommentare