Max-Theurer bei Dressur-GP in Lyon Rang Dritte

Victoria Max-Theurer ist auf ihrem Hengst Augustin mit einer starken Leistung in den Dressur-Weltcup in Lyon gestartet.

Im Grand Prix belegte die Oberösterreicherin am Donnerstag Rang drei. Mit 72,872 Prozentpunkten musste sich sich nur den beiden Deutschen Ulla Salzgeber (79,021) und Isabell Werth (73,553) geschlagen geben.

"Augustin war souverän. Er hat sich locker und ausdrucksstark präsentiert und damit die Richter überzeugt", freute sich Max-Theurer. Österreichs beste Dressurreiterin qualifizierte sich damit souverän für die GP-Kür der besten 15 am Freitagabend. Dann wird sie auch ihre schon bei der Staatsmeisterschaft präsentierte neue Choreografie zeigen.

Der Salzburger Springreiter Stefan Eder steigt am Freitagvormittag mit einer Fünfsterne-Prüfung über 1,45 m in das Weltcupwochenende ein.

Kommentare