Luke Donald wieder Nummer eins im Golf

Luke Donald wieder Nummer eins im Golf
Nach nur zwei Wochen hat der englische Golfprofi Luke Donald die Position der Nummer eins der Weltrangliste vom jungen Nordiren Rory McIlroy zurückerobert.

Donald gewann auf der US-PGA-Tour in Palm Harbor/Florida, indem er sich im Stechen gleich am ersten Loch gegen die US-Amerikaner Jim Furyk und Robert Garrigus sowie den Südkoreaner Bae Sung-Moon durchsetzte. McIlroy pausierte diese Woche.

"Ich hatte die Situation in der Weltrangliste im Kopf und wollte deshalb unbedingt gewinnen", sagte der 34-jährige Donald, dem allerdings noch immer ein Sieg bei einem der vier Major-Turniere fehlt. Bei dem am 5. April beginnenden US Masters in Augusta wird er die nächste Chance erhalten, um diesen Makel zu tilgen.

Bis dahin wird Donald aber ebenso nicht mehr spielen wie McIlroy, der seinem Rivalen unmittelbar nach dessen Sieg per Twitter gratulierte. Donald und McIlroy liegen in der Weltrangliste so dicht beisammen, dass sie einander in den nächsten Monaten noch mehrmals an der Spitze ablösen könnten.

Kommentare