Lisicki in Linz ausgeschieden

Für die Wimbledon-Halbfinlistin war bei den Generali Ladies schon in der ersten Runde Schluss.

Julia Görges ist am Vorabend nach Abwehr zweier Matchbälle noch weitergekommen, doch für ihre Landsfrau Sabine Lisicki kam beim Generali Ladies in Linz gleich zum Auftakt das Aus. Die 22-jährige Deutsche, die heuer mit dem Erreichen des Wimbledon-Halbfinales für Aufsehen gesorgt hatte, musste sich überraschend der Italienerin Alberta Brianti nach 1:51 Stunden mit 5:7,6:4,3:6 geschlagen geben.

Mit Flavia Pennetta qualifizierte sich die insgesamt dritte Italienerin für das Achtelfinale. Die 29-jährige US-Open-Viertelfinalistin, die sich zuletzt in Peking nach einem Sieg über die Weltranglisten-Erste Caroline Wozniacki (DEN) erst im Halbfinale der späteren Siegerin Agnieszka Radwanska (POL) geschlagen geben musste, besiegte die Russin Jelena Wesnina nach 108 Minuten 7:6(4),6:2. Bereits am Dienstag hatte sich auch Sara Errani ins Achtelfinale gekämpft.

Im dritten Center-Court-Spiel des Tages war auch noch Österreichs letzter Einzel-Beitrag im Einsatz. Patricia Mayr-Achleitner, die nach ihrem Erstrunden-Aus 2009 zum zweiten Mal im Linzer Hauptbewerb steht, traf auf die Französin Stephanie Foretz Gacon. Sollte sich die 24-jährige Tirolerin durchsetzen, dann bekommt sie es am Donnerstag mit der topgesetzten Wimbledonsiegerin Petra Kvitova, aktuelle Nummer 4 der Welt, zu tun.

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Hintergrund

  • Hintergrund

  • Bilder

Kommentare