Gulbis soll in den nächsten Tagen zum lettischen Team stoßen.

© Deleted - 1716396

Tennis
09/11/2014

Gulbis spielt nur Doppel

Beim Daviscup-Spiel in Lettland wird der Topstar der Gastgeber gegen Österreich nicht im Einzel antreten.

Jetzt hat die Posse um Lettlands Nummer eins Ernests Gulbis ein für Österreich Happy End genommen. Der einzige Topspieler des Gegners am Wochenende spielt zumindest am Freitag keine Einzel – und hielt damit sein Wort, das er seinem Trainer Günter Bresnik gegeben hatte. Dieser war überzeugt, dass sein Schützling höchstens Doppel spielen wird.
Man versuchte den Ranglisten-13. noch zu überreden, auch Einzel in Valmeira zu spielen, nur hat dieser seit Wochen auch aufgrund einer Verletzung kaum trainieren können.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.