Leoben knöpft den Fivers einen Punkt ab

Harter Ligauftakt für die Fivers
Die Wiener müssen sich in Leoben mit einem 31:31 begnügen

Die Fivers aus Margareten mussten sich zum Liga-Auftakt mit einem 31:31-Remis bei Union Leoben begnügen. Die Wiener führten in der 54. Minute noch 31:26, Leoben legte jedoch ein furioses Finish hin und glich elf Sekunden vor dem Ende durch Georg Rothenburger noch aus.

Fivers-Coach Peter Eckel war dennoch nicht unzufrieden: "Ich will unsere Mannschaft breiter aufstellen und dafür alle Spieler in Situation bringen, in denen sie Verantwortung übernehmen müssen. Das wird noch etwas dauern und heute gab es ein gerechtes Unentschieden."

Lokalrivale Westwien ließ sich gegen Bärnbach/Köflach eine klare 19:13-Pausenführung nicht mehr nehmen und siegte daheim 37:35.

Westwien-Coach Erlingur Richardsson mahnt: "Beide Mannschaften haben in ihrer Deckung nicht gerade geglänzt, beide haben viele Fehler gemacht. Natürlich sind wir happy mit den ersten zwei Punkten, aber wir haben noch viel zu tun."

Leichte Anlaufschwierigkeiten hatte Krems im Niederösterreich-Derby daheim gegen St. Pölten. Die Gäste führten 7:5 (11.), danach bekamen die Kremser die Partie aber sicher in den Griff und setzten sich 28:20 durch.

Kommentare