Klitschko: "Freak-Show" Chisora vs. Haye

Klitschko: "Freak-Show" Chisora vs. Haye
Der Schwergewichtsweltmeister kann dem Duell der beiden britischen Kontrahenten nichts abgewinnen.

Box-Weltmeister Wladimir Klitschko hat harsche Kritik an dem geplanten Fight zwischen den beiden britischen Profiboxern Dereck Chisora und David Haye geübt.

"Das ist eine Freak-Show mit Freak-Regeln", sagte der 36 Jahre alte Schwergewichtler aus der Ukraine dem britischen Rundfunksender BBC Radio 5 live. Der Kampf sei "ein Schlag ins Gesicht des British Boxing Board of Control".

Der suspendierte Profi-Boxer Dereck Chisora will am 14. Juli im Fußballstadion von West Ham United mit einer luxemburgischen Lizenz in den Boxring steigen und gegen seinen Landsmann Haye antreten. "So einem Mann eine Lizenz zu geben ist eine Schande für den Sport", sagte der WBO-, IBF- und WBA-Champion. Haye, der seine Boxlizenz im Herbst vergangenen Jahres freiwillig abgegeben hatte, erhält ebenfalls eine Erlaubnis vom luxemburgischen Verband.

Die beiden Briten hatten sich im Februar in München eine blutige Schlägerei während einer Pressekonferenz nach der Niederlage von Chisora gegen WBC-Weltmeister Witali Klitschko geliefert. Haye war Wladimir Klitschko im Juli 2011 im Kampf um den WBA-Gürtel unterlegen.

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Hintergrund

Kommentare